News

Vogiracing Newsletter abonnieren

STK 600 Brands Hatch
Montag 4. August 2008

In Brands Hatch hatten wir typisch britisches Wetter. Es war das ganze

Wochenende bewölkt, windig und es gab regelmässig leichte Regenschauer. Reifentechnisch war dies natürlich ziemlich kompliziert.

Die Strecke war

auch typisch britisch: hügelig, holprig und eng. Es war sehr schwierig, sich schnell mit all den blinden Kurven und Gefällen zurechtzufinden.

Das zweite

Quali war eine ziemliche Pleite. Fünf Minuten nach Beginn begann es zu regnen und ich stieg auf Regenreifen um. Die Strecke trocknete dann jedoch so

schnell wieder ab, dass die weichen Pneus nach 3 Runden zerstört waren. Um nochmals Reifen zu wechseln fehlte dann leider die Zeit. Ich hatte also weder

eine schnellere Zeit, noch irgendwelche sonstigen Fortschritte machen können. Dazu kam der 32. Startplatz - Ich war ziemlich genervt...

Rennen



Nach dem schlechten Quali war in erster Linie Schadensbegrenzung angesagt und es war mein Ziel, möglichst viele Erfahrungen für nächstes Jahr zu

sammeln. Am Start kam ich gut weg und konnte in der ersten Runde gleich auf Position 25 vorfahren. Ich kämpfte mich in der Gruppe, die bis Platz 19 reichte,

langsam nach vorne und konnte meine Zeit aus dem Quali noch um eine Sekunde drücken. In den letzten Runden habe ich mich leider wieder etwas verkrampft

und erreichte meine Zeiten nicht mehr ganz. Die Zielflagge sah ich nach einem letzten heftigen Rutscher über die Bodenwellen schliesslich als 21. Teamkollege

Tirsgaard wurde 28. und lag somit in der Rangliste zum ersten mal hinter mir.

Der nächste Lauf findet in 5 Wochen in Donington Park (GB) statt.


zurück