News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Erfolgreiches Wochenende in Most
Montag 18. Juni 2007

Dieses Wochenende waren wir bei der Ă–sterreichischen Strassenmeisterschaft
im tschechischen Most zu Gast. Da wir

vor 2 Wochen bereits hier trainieren
waren, kannte ich die Strecke bereits zum grössten Teil. Es wurde jedoch eine
zusätzliche Schikane Ende Start/Ziel

eingebaut, weil die Strecke so von der FIM
homologiert ist.

Im ersten Qualifying wollte ich etwas zu viel. Ich verbremste mich ein paar mal
und

musste vor einer Schikane einmal kurz den Notausgang nehmen. Mit einer
Zeit von 1.47.3 lag ich auf Platz 9. Am Abend fuhr ich die Strecke noch mal

mit
dem Velo ab und liess mir das ganze während der Nacht etwas durch den Kopf
gehen.
Das zweite Quali ging ich dann viel lockerer an. Ich fand

einen guten Rhythmus
und wurde ständig schneller. Mit einer Zeit von 1.45.9 reichte es für die zweite
Startreihe (Platz 8). Ganz vorne belegte Lars

Reichelt (Gaststarter aus der IDM)
die Pole mit einer Sekunde Vorsprung (1.43.0) auf den Zweitplatzierten!

1. Lauf – Der Start in Most ist ziemlich

schwierig. Nach der Start- /Zielgeraden
kommt eine extrem enge Schikane, in der normalerweise höchstens 1 bis ev. 2
Fahrer reinpassen. Wir waren

jedenfalls zu dritt… nach der ersten Runde lag ich
auf Platz 6. In den ersten Runden war ich etwas verkrampft und fuhr nur hohe 46er Zeiten. Danach befand

ich mich in einer Gruppe von 7 – 11. Es gab ziemlich viele Positionswechsel und in der letzten Runde lag ich auf Platz 9. Vor der letzten Kurve schloss ich so

dicht wie möglich auf, hatte die bessere Linie und konnte beim Beschleunigen noch auf den 8. Platz vorfahren.

2. Lauf – Am Start machte ich wieder zwei

Plätze gut und war auf Position 6. Diesmal liess ich nicht abreissen und war mit Nadalet, Heuberger und Labarte in
der Verfolgergruppe um Platz 5. Die

letzten 4 Runden waren ein Riesenkampf! Mein Hinterreifen fing langsam an zu schmieren und vor der letzten Runde lag ich auf Platz 7. Auf der Bremse Ende

Start/Ziel konnte ich gleich an beiden vorbeiziehen und war nun auf 5. In der letzten Doppelrechts vor dem Ziel schob sich Nadalet auf der Bremse noch einmal

innen vor, war jedoch etwas zu schnell. Ich probierte sofort zu kontern, Nadalet zog jedoch auch nach innen und wir berĂĽhrten uns. Da ich innen war konnte ich

härter beschleunigen und fuhr meine bisher erste Top 5 Platzierung ins Ziel!

In der Gesamttabelle liege ich auf Platz 12 von 32. Jetzt gibt es eine kurze

Sommerpause bis am 13. bis 15. Juli in Dijon (F) das nächste Rennen startet.

Gruess
Chrigu #23


zurück