News

Vogiracing Newsletter abonnieren

STK 600 Nürburgring
Montag 16. Juni 2008

Nach dem Training bei der IDM vor zwei Wochen fand ich mich auf dem längeren GP-Kurs schnell zurecht und der neue Teil

gefiel mir viel besser. Zur Unterstützung besuchten uns diesmal Carreisen Zwahlen mit etwa 30 Personen aus Linden und der Umgebung.

Da es ziemlich

kühl war, hatte ich im Training viel zu wenig Grip am Hinterrad. Für das zweite Qualifying fanden wir aber ein gutes Setup. Ich lag zwischenzeitlich auf dem 13.

Platz und musste mich erst in der letzen Runde noch auf Startplatz 16 verdrängen lassen. Allerdings hatte ich nur 0.7 Sekunden Rückstand auf die erste

Startreihe und war somit sehr zufrieden.

Rennen
Bei abtrocknenden Verhältnissen wurde das Rennen als "Wet Race" gestartet. Trotzdem waren

praktisch alle Fahrer mit Slicks am Start. Ich kam gut weg, riskierte aber in der ersten Ecke nicht allzu viel und hielt meinen 16. Platz. Die ersten Runden kam

ich gut mit und witterte wieder Punkte. Ab Mitte Rennen machte ich jedoch immer wieder dumme Fehler und wurde zuletzt bis auf Platz 20 durchgereiht. Die

Enttäuschung war natürlich gross...
Mit den Zeiten im Training bin ich trotzdem sehr zufrieden. Ich konnte den Zeitrückstand auf die Spitze gegenüber Monza

fast halbieren und so einen eindeutigen Fortschritt sehen.

Noch einmal vielen Dank an alle die mich auf dem Nürburgring besuchten. Es war ein tolles

Wochenende!

Ich schaue nun bereits Richtung Italien, wo in zwei Wochen der nächste Lauf im hoffentlich sonnigen Misano

stattfindet.

Gruss
Chrigu #23


zurück