News

Vogiracing Newsletter abonnieren

IDM Supersport Gaststart - Assen (NL)
Sonntag 23. August 2009

Mein Gaststart an der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Holland, verlief leider nicht ganz wunschgemäss.

Nach dem guten Ergebnis in Brünn konnte ich es kaum erwarten wieder auf die Piste zu gehen. Im ersten freien Training fühlte ich mich sofort wohl und fuhr die 16 Runden durch. Nach nur 30 Minuten kam ich bereits bis auf 0.2 Sekunden an meinen bisherigen Rekord heran und war mir sicher noch um einiges schneller gehen zu können.

Im zweiten freien Training war das Wochenende für mich leider bereits vorzeitig beendet. In der engen Dreifach-Schikane vor Start-Ziel verklemmte sich ein Auslassventil und Zylinder Nr. 4 verabschiedete sich. Weil meine Brüder im ADAC Junior Cups startete hatten wir aufgrund des Platzmangels keinen Ersatzmotor bei uns.

Den Brüdern erging es ebenfalls nicht sehr glücklich. Mir wurde es beim ständigen "Schrauben" jedenfalls nicht langweilig. Mehr dazu in ihen Rennberichten...

Für mich geht es in 2 Wochen an der EM in Nürburg weiter. Der kurze aber starke Einsatz hat mir gezeigt, dass es wieder aufwärts geht. In drei Wochen (11.-13. September 09) nehme ich erneut trainingshalber am IDM-Finale in Hockenheim teil. Über einen Besuch im Fahrerlager würden wir (Phippu und Lüku haben ebenfalls ihren letzten Lauf im ADAC Junior Cup) uns natürlich auch dort sehr freuen.


zurück