News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Magny Cours
Sonntag 19. April 2009

Als ich am Samstagmorgen erwachte und zum Fenster oberhalb meines Kopfes hinausblickte, dachte ich nur: „Scheisse!“ Was ich sah war nämlich eine nasse Piste.

In den ersten zwei Trainings war dies jedoch nicht eine so grosse Behinderung, da diese Verhältnisse genügten, um die Strecke auswendig zu lernen. Schon in den ersten Kurven merkte ich, dass es ein tolles Wochenende werden wird.
Nach drei Turns auf nasser Strecke war Mittagspause. Die zwei weiteren Turns am Nachmittag konnten bereits trocken befahren werden. Meine Bestzeit war 1’37,0.

Am Sonntagmorgen früh, als ich mich auf den Weg machte unter die Dusche, wurde mir schnell klar, dass dies ein sehr sonniger Tag wird. Schon im ersten Turn konnte ich meine Bestzeit auf 1’36,0 verbessern. Im Laufe des Tages fand ich immer mehr kleine Fehlerchen, die mich schlussendlich zu einer 1’33.0 führten.

Und jetzt, nach dem letzten Training vor Beginn der Saison, muss ich sagen, dass ich mich gut auf die kommende Saison vorbereitet habe und bereit bin anzugreifen.


zurück