News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Hockenheim
Sonntag 13. September 2009

Saisonfinale in Hockenheim. Leider schon das letzte Rennen dieser Saison.
Da wir schon vor zwei Wochen in Hockenheim trainieren konnten, hatten wir einen kleinen Vorteil.
Am Freitag im freien Training war ich schon am Anfang gut in Fahrt, doch etwa 5 Minuten vor Ende des Trainings bremste ich zu lange in eine Kurve hinein und sofort klappte mir das Vorderrad ein. Zum Glück war es an einer langsamen Stelle, so mussten wir nur kleine Sachen ersetzen.

Am Samstagmorgen um 8:30 Uhr stand das erste Zeittraining an. Als ich gerade in Richtung Boxengasse fahren wollte, bemerkte ich, dass mein Lenker krumm ist. Wir versuchten, ihn mit Gewalt zu richten, doch das nützte nichts. Ich gewöhnte mich aber sehr schnell daran und merkte es gar nicht mehr. Doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Gas nicht sauber ansprach. Und 2 Runden vor Schluss spürte ich, dass beim Bremsen sich der Ganze Griff nach unten dreht. Da es nur noch 2 Runden dauerte, fuhr ich weiter. Ergebnis: Startplatz 17.

Das zweite Zeittraining lief um einiges besser. Ich verbesserte mich noch um 1,3 Sekunden und lag zuletzt auf Platz 15. Kurz vor dem Training bekamen wir noch Besuch aus Linden. Ca. 70 Personen vom Motoclub sind mit dem Zwahlen Car nach Hockenheim gekommen. Ich freute mich unheimlich darüber!

Im Rennen hatte ich einen sehr guten Start und lag ca. auf Position 11. In der zweiten Kurve stürzten zwei Fahrer, doch ich wurde ebenfalls wieder von drei Fahrern überholt. So lag ich auf Platz 12. Ich fuhr wiederum das ganze Rennen über alleine. Ein Konkurrent vor mir stürzte noch und ich wurde somit 11.

Als wir vom Rennen zurück zum Camper fuhren, wurden wir von einer tobenden Menge (Motoclub) empfangen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl und ein wunderschöner Abschluss!!!


zurück