News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Training in Magny Cours
Dienstag 21. April 2009

Der Samstag begann auf nasser Piste, die jedoch dank des guten Belages sehr schnell trocknete. Ich kannte die Strecke noch überhaupt nicht, und musste sie daher zuerst noch lernen. Doch schon nach den ersten Paar Runden gefiel mir die Strecke sehr gut, und ich konnte schon ein paar schnelle Runden drehen.
Am Nachmittag war die Strecke schon wieder trocken, und meine Bestzeit am Samstag betrug 1:33,1.

Am Sonntag war es am Morgen trocken und ich konnte dank den hervorragenden Bedingungen meine Bestzeit auf 1:32.2 verbessern. Da leider keine anderen ADAC Fahrer da waren, konnte ich mich nicht gut mit gleich Bedingten messen. Doch ich lernte sehr gut überholen, denn die grösseren Maschinen hatten in den Kurven keine Chance!

Ich konnte mich in fast jedem Training wieder ein bisschen verbessern und machte so in dem letzten Turn noch eine 1:29.4.

Das war leider schon die letzte Trainingsmöglichkeit vor Saisonbeginn, doch jetzt fühle ich mich gewappnet für das erste Rennen in Oschersleben.


zurück