News

Vogiracing Newsletter abonnieren

GlĂĽck in Spanien
Sonntag 4. März 2007

Letzte Woche waren wir mit dem ganzen TKR-Racing Team in Spanien
trainieren. Am

Montag morgen flogen wir von Basel nach Malaga. Von dort gings
noch rund 200 km mit dem Mietauto zum Circuit Guadix, in der Nähe von
Almeria. Noch

am Abend richteten wir unsere Boxen ein und besichtigten kurz
die neue Strecke. Diese ist mit 2.95 km realtiv kurz und auch ziemlich eng, was
das

Fahren viel anstrengender macht.

Von Dienstag bis Donnerstag hatten wir nun Zeit, unsere Runden zu drehen. Da
ausser dem TKR-Team (7 Fahrer) nur

noch 4 Fahrer aus der Englischen
Superbike-Meisterschaft dabei waren, hatte man praktisch nie Verkehr und
konnte sich Runde fĂĽr Runde verbessern.

Am Dienstagabend war ich mit einer Zeit von 1.21.3 hinter Patrick Muff (TKR) der zweitbeste 600er. Ich drehte über 70 Runden! Während des ganzen Tests war

ausserdem ein Fahrwerksspezialist der ANDREANI GROUP exklusiv für unser Team dabei und löste mit ein paar gezielten Einstellungen jedes

„Hinterradstempeln“ und jede Unruhe beim „Herausbeschleunigen“ in Luft auf!
Am zweiten Tag kam ich sofort gut in Fahrt. Bereits im ersten Turn kam ich bis

auf drei Zehntel an die Zeit vom Vortag heran. Im zweiten Einsatz dieses Tages egalisierte ich die Bestzeit schon in der zweiten gestoppten Runde und war in

der nächsten noch schneller unterwegs; da passierte es: In einer langsamen 180° Kurve war ich etwas zu früh am Gas und wurde mit einem klassischen

Highsider abgeworfen. Nachdem ich nach dem Sturz nicht gleich wieder aufstehen konnte, wurde ich zur Sicherheit auf der Bahre im Krankenauto zurĂĽck in die

Box gebracht. Dort konnte ich nach einem kurzen Check jedoch bald wieder aufstehen. Da das Handgelenk jedoch immer mehr schmerzte fuhren wir gleich

darauf ins Spital zum röntgen. Weil alles noch etwas geschwollen war und der Arzt nicht sagen konnte, ob es gebrochen oder nur gequetscht war, wurde

kurzerhand der ganze Unterarm eingegipst. Die verbleibenden anderthalb Tage musste ich also an der Boxenmauer verbringen…

Bei der

Nachuntersuchung in der Schweiz stellte der Arzt zum GlĂĽck fest, dass nichts gebrochen war. Der Gips wurde wieder abmontiert und ich kam noch mal mit ein

paar Prellungen davon.

Gruess
Chrigu #23


zurück