News

Vogiracing Newsletter abonnieren

STK 600 Misano
Montag 30. Juni 2008

Auf dem World

Circuit Misano zeigte sich das italienische Wetter von der "besten" Seite. Das Thermotmeter stand bereits um 8.00 auf 28°C und erreichte am Nachmittag über

40°C! Dies machte das Fahren zu einer richtigen Tortur und auch der streckeninterne Pool und das Meer boten nur mässige Abkühlung. Ich hatte ausserdem

mit einer Erkältung zu kämpfen, die es nicht unbedingt erträglicher machte.

Die Strecke kannnte ich bereits aus diversen Wintertrainings und ich konnte

meine Bestzeit im ersten freien Training bereits eine Sekunde drücken. Im ersten Quali hatte ich die alten Pneus drauf. Ich fand noch ein paar Zehntel und

belegte momentan Platz 19. In der Topspeed-Wertung, am Ende der 6-Gang vollgas Kurve, welche etwas Mut brauchte, belegte ich sogar Platz 5.
Im zweiten

Quali konnte ich mich noch einmal um eine Sekunde steigern und lag auf Platz 14. In den letzten Runden wurde ich noch auf den 18 Startplatz verdrängt, war

jedoch zufrieden. Die Plätze 14 bis 24 lagen alle innerhalb einer Sekunde und es durfte ein spannendes Rennen erwartet werden.

Rennen
Ich kam am

Start gut weg, wurde aber in der ersten Kurve etwas abgedrängt und fand keine Lücke zum überholen. In der ersten Runde konnte ich allerdings ein paar Plätze

gutmachen und lag auf Platz 16. Es bildete sich schnell eine grosse Gruppe mit vielen Angriffen und überholmanövern. In der dritten Runde ging Guarnoni aus

dem Windschatten an mir vorbei und zog sofort wieder rüber. Ich wurde auf der Bremse eingeklemmt, das Hinterrad begann zu straucheln und ich war beim

Einlenken etwa einen Meter von der Ideallinie weg. Weil hier noch etwas Staub lag, verlor ich das Vorderrad und stürzte. Das Motorrad blieb zum Glück

unversehrt und ich konnte weiterfahren. Allerdings hatte ich einen grossen Rückstand und nur noch 6 Runden zu fahren. In der zweitletzten Kurve konnte ich

noch einen Konkurrenten überholen und belegte Platz 25.

Der Sturz und die vergebene Chance auf Punkte nerven natürlich, sonst bin ich mit dem

Wochenende aber zufrieden. In zwei Wochen fahre ich als Training bei der Schweizermeisterschaft in Dijon (F) mit. Ich bin gespannt wieviel ich mich gegenüber

letztes Jahr gesteigert habe.

Gruss
Chrigu #23


zurück