News

Vogiracing Newsletter abonnieren

STK 600 Donington
Sonntag 7. September 2008

Freitag, Samstag und Sonntag 90% Regen - das war die Wettervorhersage für das

Rennwochenende in England. Abgesehen von ein paar Aufhellungen traf dies auch genauso ein.

Im freien Training tastete ich mich langsam an die neue

Strecke und die Bedingungen bei strömendem Regen heran. Am Ende des Trainings lag ich zu meinem Erstaunen bereits auf Platz 11. Im ersten Quali

versuchte ich ende Start/Ziel etwas mehr aus den Regengummis herauszuholen und rutscht sogleich ohne Vorwarnung übers Vorderrad ins Kies. Dem Motorrad

und mir ist ausser einer ziemlichen Schlammpackung jedoch nichts passiert. Im zweiten Quali lief es am Anfang nicht so gut und am Schluss fehlten mir 1-2

Runden um die Zeit noch weiter zu drücken. Mit Startplatz 21 war ich zwar nicht zufrieden, jedoch kann im Regen immer noch viel passieren...

Rennen


Das Rennen wurde ebenfalls auf nasser Piste gestartet. Ich kam wieder gut weg, hielt mich aber in den ersten Kurven im Gedrängel etwas zurück. Dabei

fielen auch bereits 3 Konkurrenten runter, denen ich jedoch früh genug ausweichen konnte. Nach der ersten Runde lag ich bereits auf Platz 14. Ich konnte den

Speed gut mitgehen und lag zwischendurch auf Position 12, blieb aber immer auf der sicheren Seite und riskierte nicht zu viel. Der Regen hatte mittlerweile fast

aufgehört, die Strecke trocknete langsam ab und es ging von Runde zu Runde schneller. Ich war rund eine Sekunde schneller als im Quali und führte eine

Gruppe bis auf Platz 17 an. Nach zehn Runden erreichte ich das Ziel auf dem 13. Rang und konnte in meiner ersten Saison weitere Punkte sammeln!
Die

guten Regenerfahrungen über das ganze Rennwochenende waren für mich sehr motivierend und ich freue mich natürlich über die Punkte=)

Der zweitletzte

Lauf der Europameisterschaft findet in einem Monat in Magny-Cours statt. Ich würde mich über einen Besuch natürlich sehr freuen, bevor wir dann 2400 Km

nach Portugal zum Saisonfinale in Portimao reisen!

Gruss
Chrigu #23


zurück