News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Superstock EM - Misano (I)
Montag 22. Juni 2009

Um mein gebrochenes Kahnbein in der rechten Hand ausheilen zu lassen, musste ich seit Monza aufs Testen verzichten. Diesen Rückstand bekam ich in Misano arg zu spüren. Nach 6 Wochen ohne Motorrad unterm Hintern, ist es sehr schwer innerhalb von 3 Trainings das Niveau und die Routine von vorher zu erreichen. Die wechselnden Wetterbedingungen von Regen bis zu 40° C machten das Ganze auch nicht unbedingt leichter.

Im Qualifying kam ich wie gesagt leider nicht annähernd an die Zeiten vom letzten Jahr heran und musste mich mit Startplatz 21 zufrieden geben.

Rennen
Unser Rennen war ursprünglich für 14.30 Uhr angesagt. Nach einem Startunfall bei den Superstock 1000ern mit sofortigem Rennabbruch und einem zweiten Rennabbruch in der Supersport-Klasse wurde unser Rennen schliesslich auf 17.30 Uhr verschoben.
Motiviert aber ohne Erwartungsdruck ging ich ins Rennen. Ich zeigte einen guten Start und nutzte jede kleine Lücke. Nach den ersten Kurven hatte ich mich bereits auf Position 12 vorgekämpft, doch schon auf der ersten Gegengeraden schlug die Drehzahlnadel bedrohlich schnell in den roten Bereich und ich musste sehr verärgert feststellen, dass die praktisch neue Kupplung defekt war=(! Ich fuhr zur Box und wir versuchten sie zu reparieren, damit ich wenigstens noch einige Rennkilometer abspulen konnte. Leider war nichts mehr zu retten und ich musste nach zwei Runden aufgeben.

Beim fünften Lauf nächstes Wochenende in Donington (GB), kann ich aufgrund meiner Abschlussprüfungen nicht teilnehmen. Vor dem übernächsten Lauf in Brno (CZ) will und muss ich aber unbedingt einige Tage zum Testen kommen, und meine alte Form wieder finden.


zurück