News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Saison Abgeschlossen
Montag 15. September 2014

Das letzte Rennen der Saison fand in Payerne auf einer wunderbaren, mit vielen Sprüngen gespickten Motocross Strecke statt.

Samstag
Im ersten Lauf, nach einem mässigen Start, Platz 5. Ich war zufrieden, weil ich wusste, dass dieses Jahr gegen all die Konkurrenten nicht mehr drin liegen würde (dachte ich jedenfalls).

Nach einem Holeshot (erster nach dem Start) konnte ich das Rennen ca. 5 Runden anführen. Ich fuhr sehr sicher und wollte nichts riskieren, da ich schon einige Male nach einem guten Start gestürzt bin und dadurch mehrere Plätze verlor. Moritz Maurer überholte mich etwa bei Rennhälfte und konnte sich einen sicheren Vorsprung herausfahren. Dennoch reichte mein Speed, um den zweiten Platz ins Ziel zu bringen.
Ich war überglücklich und konnte es fast nicht fassen: Das war die beste Platzierung in dieser Saison. Auch meinen Eltern, welche mich die ganze Saison immer unterstützt haben, war der Stolz ins Gesicht geschrieben.

Die Punktewertung kürte mich somit zum Tages-Drittplatzierten. Mein erstes Motocross Podest war endlich da!


Sonntag
Ich hatte viele Meisterschaftspunkte auf den vor mir Liegenden gut gemacht und war deshalb riesig motiviert, noch mal voll anzugreifen.
Nach einem guten Start ging es auf Platz zwei in die erste Runde. Nach zwei Runden wurde ich von Michael Gasser überholt. Ich konnte ihn bis zur letzten Runde nicht mehr kontern. Platz 3.

Im zweiten Lauf lag ich nach dem Start an sechster Stelle und musste erst einmal eine ganze Runde hinter Bruder Philippe, welchem der Start seines Lebens geglückt ist, am Hinterrad kleben, bis ich ihn überholen konnte.
Es folgte eine Aufholjagd, die am Hinterrad von Michael Gasser endete. Nach einigen Versuchen, ihn zu überholen, gelang es mir in der drittletzten Kurve der allerletzten Runde, ihn doch noch zu schnappen. Wieder Platz 3.

Weil Platz 1 und 2 in den jeweiligen Läufen von verschiedenen Fahrern belegt wurden, war ich Tages-Zweiter. Erneut konnte ich kaum glauben, was mir an diesen zwei Tagen gelungen ist. In der Meisterschaftswertung konnte ich noch einen Platz gut machen und bin nun 7.
Sehr zufrieden mit dieser Leistung kann ich nun mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen :)

Lüku 57





zurück