News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Oschersleben 2
Sonntag 31. Mai 2009

Am Freitag im freien Training war ich noch sehr langsam. Vor allem hatte ich mit dem starken Wind zu kämpfen, der mich manchmal ziemlich von der Ideallinie abkommen liess. Meine Bestzeit war 2’00,2

Das erste Zeittraining startete um 9.00 in der Früh. Um diese Uhrzeit blies der Wind noch kaum und ich konnte mich 100% aufs „Vollgasgeben“ konzentrieren, was zu einer 1’56,1 führte.

Im zweiten Zeittraining fing der Wind wieder an zu blasen, jedoch nicht so stark wie am Vortag. Ich konnte meine Bremspunkte noch ein bisschen näher zu den Kurven versetzen und versuchte, mit einem höheren Kurvenspeed die Kurven zu umrunden. Was mir nur schlecht gelang. Mit einer 1’55,6 Zeit reichte es nur für Startplatz 41.

Der Start zum zweiten Rennen der Saison gelang mir eigentlich gut. Doch schon bald musste ich wieder, genau wie im letzten Rennen, Plätze abgeben. In der dritten Runde, an 36. Stelle dann das Aus. Als ich aus einer Kurve beschleunigen wollte, drehte der Motor hoch aber die Geschwindigkeit nicht. Zuerst dachte ich, der Gang sei herausgesprungen, zur Enttäuschung musste ich feststellen, dass es nicht der Gang, sonder die Kette war. Das bedeutete das Aus in der dritten Runde. In den zwei Runden in denen ich übers Ziel fuhr war die beste eine 1‘56,2. Doch eins ist sicher, diese Kette wird den Sachsenring (unser nächstes Rennen) nie sehen.


zurück