News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Schleiz
Sonntag 2. August 2009

Im freien Training fand ich auf der „Naturstrecke“ Schleizer Dreieck überhaupt keinen Rhythmus. Ich dachte, die Strecke würde mir nicht liegen. Meine Bestzeit: 2’00,3.

Das erste Qualifying lief mit Abstand besser. Ich fühlte mich richtig wohl, und mein Motorrad ging wie immer super. Ich erreichte sogar mein Ziel, vor Mikael Sauser und Susi Steibl zu sein. Platz 28, mit einer Zeit von 1’54,0. Mein bestes Startplatzzwischenergebnis der ganzen Saison.

Im zweiten Quali montierten wir eine kleinere Düse, was zu noch ein bisschen mehr Leistung führte. Ich hatte genaue Ideen, wo ich noch Zeit gutmachen kann. 1,6 Sekunden schneller war das Ergebnis. Platz 25!

Der Start ins 75. Schleizer Dreieckrennen, erstmals mit ADAC Junior Cup, war nicht optimal. Nach einer Kampfrunde war ich etwa wieder an der gleichen Stelle wie am Start. Mir wurde schon bald klar, dass dank unserem „Supermech“ mein Motorrad besser lief als diejenigen der drei anderen in meiner Gruppe. Sie konnten mich ausbremsen wie sie wollten, auf der Geraden reichte es meistens wieder (mit Windschatten). Als ich dann mit noch späterem Bremsen einen kleinen Vorsprung herausfahren konnte, gab es einen Unfall und der Krankenwagen fuhr auf die Strecke. Ich musste auf jeder Runde meine Fahrt kurz verlangsamen, um nicht in ihn hinein zu fahren. Was meinen Vorsprung komplett schmelzen liess. Es gab noch mal einen heissen Fight mit meinem Konkurrenten Patrik Buschkönig, den ich aber gewann. Platz 20. Beste Start- und Zielresultate der Saison!


zurück