News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Oschersleben
Sonntag 16. Mai 2010

2. Lauf in Oschersleben

Nach eintägiger erholung im Tropical Island stand das zweite Rennen an.

Das freie Training fand zwar im trockenen statt, jedoch war es ziemlich kalt. Ich fand aber sehr schnell meinen
Rythmus und konnte schnelle Runden drehen. Bestzeit von mir war 1:51.6.

Am Samstag morgen war es nass, es regnete die ganze Nacht. Schon um 8:30 hatten wir unser erstes Zeittraining.
Nebst der Nässe war es auch noch kalt, so dass es schwierig war auf touren zu kommen. Ich war Ende des trainings
auf Platz 14 mit einer 2:28.6.

Im zweiten Zeittraining konnte ich mich zwar noch um vier Zehntel verbessern, jedoch landete ich am Schluss auf
Platz 20. Ich hoffte auf trockenes Wetter am Sonntag, da es mir im trockenen auf dieser Strecke viel besser lief.

Meine Hoffnungen bestätigten sich. Es war trocken! Mit voller Motivation ging ich an den Start. Ich kam sehr gut
weg und lag nach der ersten Kurve ca. auf dem 14. Platz. ich konnte auch noch weitere Fahrer überholen, die zwar
im Regen stark waren, im trockenen aber mehr Probleme hatten. Nach zwei Runden blieb ich in einer dreier Gruppe
hängen. Ich fuhr viel am Limit und manchmal sogar ein bisschen darüber hinaus. Bei einer Überrundung musste ich
eine engere Kurve fahren, wollte aber den Anschluss an den Vordermann nicht verlieren und ging deshalb früher ans
Gas. Doch da brach auf einmal das Hinterrad extrem aus. Ich dachte schon "das wars", doch da fand der Pneu wieder
halt am Boden und ich entging nur knapp einem Highsider. Ich verlor zwar einen Platz, konnte aber sofort wieder
aufschliessen. Wir fighteten das ganze Rennen hinüber und in der letzten Runde lag ich hinter meinen zwei
Konkurrenten. Auf der Gegengeraden setzte ich zum Angriff an. Doch der vor mir liegende hatte den gleichen
Gedanken. So bremmsten wir zu dritt nebeneinander in die Kurve an. Und einen konnte ich mir schnappen und kam
schlussendlich als 11. über die Ziellinine.

Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich im Regen noch viel lernen muss...


zurück