News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Schleiz
Sonntag 1. August 2010

Zwei Wochen nach dem GP stand bereits der sechste Lauf auf dem Schleizer Dreieck an.

Das erste freie Training lief eigentlich ziemlich gut, jedoch verlor ich auf jeder Geraden auf der hügeligen Piste immer wertvolle Meter, weil die anderen Motoren einfach besser liefen und ich auch ein bisschen schwerer bin als die meisten anderen Fahrer. Also entschieden wir uns, das Risiko einzugehen und einen frisch revidierten Motor einzubauen, der zwar noch nie gefahren wurde, aber eigentlich besser laufen sollte.

Im ersten Zeittraining am Samstag fuhr ich die ersten 5 Runden noch zurückhaltend, um den Motor zu schonen, und griff dann an. Ich konnte mich gegenüber dem freien Training um drei Sekunden steigern. Das reichte für den zwischenzeitlichen 12. Startplatz. Der Motor funktionierte super!

Im zweiten Zeittraining fand ich fast keine freie Runde, und wenn ich eine gehabt hätte, habe ich irgend einen dummen Fehler gemacht. Also konnte ich meine Zeit nicht verbessern und wurde auf den 17. Startplatz zurück gereiht.

Am Start des Rennens kam ich ziemlich gut weg und war nach einer halben Runde schon 14. Nach einer Weile blieb ich in einer Siebner-Gruppe hängen. Es wurde hart gefightet und überholt. Leider wurde ich von meinem Team Kollegen Adrien zweimal bei gelber Flagge überholt. Er wollte jedoch nichts gesehen haben… Jedenfalls kam ich am Ende dank zwei Stürzen im Vorderfeld als Neunter über die Ziellinie!
Das ist das beste Resultat in dieser Saison und es gibt wieder sechs wichtige Punkte im Klassement! Ich habe mich damit auf den 15. Zwischenrang verbessert.


zurück