News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Hockenheim
Sonntag 19. September 2010

Das letzte Rennen dieser Saison stand schon wieder vor der Tür. Leider.

Das freie Training am Freitagabend gelang mir nicht so nach Wunsch. Ich konnte zwar eine Bestzeit von 1:51 fahren, jedoch nur gerade eine, der Rest war nicht zu gebrauchen. Auch die Ãœbersetzung war noch falsch.

Im ersten Zeittraining am Samstagmorgen war es verdammt kalt aber die Sonne schien bereits. Doch nach zehn Minuten kam über die Zielgerade eine Nebelfront, die so dicht war, dass das Training abgebrochen werden musste. Zum Glück, denn ich hatte sehr grosse Probleme mit der kalten Piste und kam nicht auf Touren.

Dem zweiten Zeittraining wurden wegen dem Abbruch am Morgen zehn Minuten hinzugefügt. Jetzt lief es viel besser. Schon von Anfang an konnte ich richtig schnell fahren. Zu meinem Glück überholte mich der Titelgewinner, und ich konnte ihm ein bisschen anhängen. Das brachte mir eine Bestzeit von 1:50.2: Startplatz 8! Der beste in dieser Saison!
Es waren auch noch einige Besucher angereist, was mich natürlich noch viel mehr anspornte!!!

Das Rennen fand noch am Samstagabend statt. Den Start verschlief ich ein wenig und war nach der ersten Kurve ca. auf dem 13. Platz. Konnte jedoch gleich wieder einige Konkurrenten überholen und langsam gab es um mich herum eine Fünfer-Gruppe. Einer musste mit der Zeit abreissen lassen. Aber wir andern lieferten uns einen riesen Kampf: Mal war ich der vorderste der Gruppe und zwei Kurven weiter schon wieder zuhinterst. Mit dabei war auch mein Team-Kollege Maik Strässle. Unsere Gruppe war vom 7. bis zum 10. Platz. In den letzten zwei Runden setzten wir uns ein wenig von den anderen ab. Ich schaffte es jedoch nicht mehr, an Maik vorbeizuziehen und wurde so mit zwei Metern Rückstand 8. Mein bestes Resultat der ganzen Saison!!! (Die Bestzeit war auch noch mal eine Sekunde schneller als im Quali.)
Leider ist die Saison jetzt schon wieder zu Ende, doch es war für mich die bis jetzt schönste und zugleich erfolgreichste!


zurück