News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Oschersleben 1
Sonntag 17. Mai 2009

Am Freitagmorgen kamen wir nach 10-stündiger Fahrt endlich in der Motorsport Arena in Oschersleben an. Am Nachmittag konnten wir schon einmal trainieren und uns die Strecke ein erstes Mal anschauen. Als ich über die Gegengerade kam, spürte ich, dass mir die Strecke liegt.

Am Samstagmorgen um 8:00 war dann auch schon das erste Zeittraining. Am Anfang mit noch einigen nassen Stellen, die aber im Laufe des Trainings abtrockneten. Am Ende dieses Trainings lag ich auf Platz 27, jedoch mit noch deutlich langsamerer Zeit als am Vortag.

Am Nachmittag war das zweite Zeittraining. Ich wollte mich noch um einige Sekunden verbessern. Doch in der zweiten Runde, als ich mich noch am Warmfahren war, stürzte ein Konkurrent direkt vor mir und versperrte mir die Vorbeifahrt. Ich musste so stark bremsen, dass mir das Vorderrad wegrutschte und ich ebenfalls stürzte. Zuerst standen wir beide wieder auf, doch nach kurzer Zeit, sank der andere wieder zu Boden und wurde später mit starker Beckenprellung ins Spital gebracht. Bei mir war alles in Ordnung, aber mein Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig. So musste ich mir das ganze Training vom Pistenrand aus ansehen und konnte meine Zeit nicht mehr verbessern. Meine Startposition war jetzt 40 von 48.

Vor dem Rennen wusste ich, dass es wohl eine ziemliche Aufholjagd geben wird. Am Start kam ich nicht schlecht weg und war nach der ersten Runde schon auf Platz 30. Nach einigen Platz-Verlusten und Wiedergutmachungen kam ich am Schluss auf Platz 26 ins Ziel.
Ich bin mit dem Wochenende sehr zufrieden und habe mein Ziel Top 25 nur knapp verfehlt. Ich freue mich schon jetzt, in zwei Wochen wieder hier in Oschersleben fahren zu können.


zurück