News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Oschersleben 2
Samstag 30. Mai 2009

Am Freitag im ersten freien Training, windete es noch sehr stark, so dass fast niemand an seine Zeit vor zwei Wochen ran kam. Meine beste Zeit war 1:53.3. Am Samstagmorgen um 10 Uhr war das erste Qualifying. Es waren ziemlich gute Bedingungen und ich lag am Ende auf Platz 24. Jedoch spürte ich, dass eigentlich noch mehr drin liegen würde.
Im zweiten Zeittraining überholte mich der Zweitplatzierte über die Zielgerade. Ich probierte so gut wie es nur ging, ihm dran zu bleiben und machte meine persönlich beste Runde mit 1:47.8. Das war der 14. Startplatz. Ich freute mich unheimlich darüber! Die Poleposition war 1:45.2.

Ich hatte bei Beginn des Rennens einen sehr guten Start, doch touchierte mich ein anderer Fahrer in der ersten Kurve am Lenker, so dass ich einen weiten Bogen machen musste und dabei ein paar Plätze verlor.
Nach der ersten Runde lag ich auf Platz 21. Nach ein paar Runden war das Feld ein bisschen gegliedert und ich war in einer Dreiergruppe. Wir kämpften sehr hart und in jeder Runde gab es wieder Überholmanöver. In der letzten Runde lag ich hinter den beiden anderen. Dann bremste ich den einen nach der Gegengeraden aus und überholte den anderen auch noch gerade aus der Kurve hinaus auf dem Gas. Es gelang den beiden nicht mehr, mich aus dem Windschatten heraus zu überholen und so ging ich als 15. über die Ziellinie.
Ich freute mich riesig über meinen ersten Punkt. Später kam noch jemand vorbei und sagte uns, dass der Sieger sowie der Fünftplatzierte wegen Unregelmässigkeiten bei der technischen Kontrolle disqualifiziert wurden. Das heisst, dass ich 13. bin und 3 Punkte bekomme!




zurück