News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Sachsenring 1
Sonntag 21. Juni 2009

Ich habe mich schon auf der Hinreise sehr auf die bekannte Strecke Sachsenring gefreut. Wir kamen am Freitagmorgen an und konnten am Nachmittag zum ersten Mal auf die Strecke.
Am Anfang fand ich sie noch sehr kompliziert, doch schon am Ende des Trainings kam ich sehr gut zurecht. Doch die Strecke ist extrem anspruchsvoll, und man muss sich unheimlich konzentrieren, weil es fast nur blinde Kurven hat und man sich daher Punkte auf der Strecke merken muss. Meine Bestzeit am Freitag war 1:47.5.

Das erste Qualifying am Samstag hatten wir schon um 8:00. Am Anfang lag ich noch eher zurück, doch dann gelangen mir zwei schnelle Runden und ich lag auf Platz 24. Meine Zeit: 1:45.8

Im zweiten Qualifying hatte ich lange viel Verkehr auf der Strecke und erst in den letzten 10 Minuten konnte ich noch mal richtig aufdrehen. Ich verbesserte meine Zeit auf 1:43.7 und hatte somit Startplatz 16.

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr hatten wir unser erstes Regenrennen in dieser Saison. Es regnete zwar nicht stark, jedoch nieselte es und die Strecke war ganz nass. Am Start kam ich nicht schlecht weg und war in der ersten Kurve innen. Nach einer Runde lag ich schon auf Platz 12. Es gab immer wieder Überholmanöver und Stürze. In der letzten Runde stürzten noch der 3. und 4. und einem Konkurrenten ging das Benzin aus. Ich kam dann als 9. über die Ziellinie.

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Rennen in 4 Wochen, wenn wir mit der Moto GP wieder auf dem Sachsenring sind.


zurück