News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Schleiz
Montag 3. August 2009

Schon auf dem Weg zu unserem 5. Rennen in Schleiz, sahen wir auf der Strasse die Randsteine der früheren Strecke. Es war eine ganz andere Strecke, als die, die wir uns bis hierhin gewohnt waren. Kornfelder nur 10 Meter neben der Strecke, nahe Mauern und Häuser innerhalb der Strecke.

Im freien Training musste ich mir zuerst die neue Strecke einprägen und fuhr eine 1:54.5.

Im ersten Qualifying fand ich noch einige Verbesserungen und konnte mich mit einer Zeit von 1:51.2 als 18. platzieren. Ich hatte jedoch das Gefühl, es müsste noch etwas mehr drin liegen.

Fürs 2. Quali bekam ich zwei neue Reifen. Ich dachte, sie würden von Anfang an sehr gut halten, doch ich rutschte bereits in der zweiten Kurve fast weg, konnte mich aber noch gerade so auf dem Motorrad halten. Aber nach etwa drei Runden fand ich den Grip und fuhr wieder 1:51. In der letzten Runde versuchte ich, einem Konkurrenten anzuhängen und fuhr noch eine 1:50.1. Das bedeutete Startplatz 14.

Im Rennen hatte ich einen sehr guten Start und war in der ersten Kurve schon auf Platz 10. Leider drängte mich in der ersten Schikane einer raus und ich verlor dabei zwei Plätze. Später gab ein Konkurrent vor mir noch auf. Es gab auch noch einen schweren Sturz, bei welchem der Fahrer im Kornfeld verschwand und der Krankenwagen sowie das Doktor-Auto auf der Strecke standen. Ich konnte in dieser Zeit nicht an der Gruppe dran bleiben und fuhr alleine weiter. In der letzten Runde stürzte noch einer und sein Motorrad blieb mitten auf der Strecke liegen. Das bedeutete Renn-Abbruch. Es wurde nicht mehr neu gestartet und ich befand mich auf Platz 12. Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden und freue mich über die gesammelten Punkte.


zurück