News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Samstag 22. August 2015
Vorzeitiges Saisonende
Leider habe ich meine Saison selber vorzeitig durch einen Sturz am AFM Cournillens beendet.  [mehr]

Sonntag 22. September 2013
IDM Supersport 2013 - Hockenheim
Erstes Supersport Podium in Hockenheim!  [mehr]

Sonntag 12. Mai 2013
IDM Supersport 2013 - Zolder
Schon eine Woche zuvor, fuhren wir nach Belgien um die neue Strecke in Zolder kennen zu lernen und ein gutes Set-up für das Motorrad zu finden. Die meisten Supersportler aus unserer Klasse taten das Gleiche, was uns schon einmal einen guten Vergleich brachte.  [mehr]

Sonntag 21. April 2013
IDM Supersport Saisonauftakt Lausitzring 2013
Endlich beginnt die neue Saison!  [mehr]

Sonntag 7. Oktober 2012
Wildcard Superstock 600 Europameisterschaft Magny-Cours
Endlich war es soweit: Als einer der drei deutschsprachigen Fahrer, welche von Pirelli ausgewählt und eingeladen wurden, durfte ich am letzten Rennen der European Superstock 600 im Rahmen der Superbike WM in Magny Cours mitfahren!  [mehr]

Sonntag 16. September 2012
Finale Yamaha R6 Dunlop Cup - Hockenheim
Mein Ziel lag fest, ich wollte unbedingt meinen 3. Gesamtrang, den ich mit einem Punkt Vorsprung hielt, behalten.  [mehr]

Sonntag 2. September 2012
7. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup - Sachsenring
Dieses mal fuhren wir erst am Donnerstagabend los, weil die freien Trainings am Freitag gestrichen wurden. Das war natürlich nicht gerade leicht für uns, da viele meiner Konkurrenten die einmonatige Pause nutzten, sich auf dem Sachsenring vorzubereiten. Wir waren zwar auch trainieren, jedoch in Hockenheim.  [mehr]

Sonntag 5. August 2012
6. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup - Schleizer Dreieck
Das sechste Rennen der Saison fand dieses Wochenende auf dem Schleizer Dreieck statt. Eine der ältesten Naturrennstrecken Deutschlands. Mit den normalen Strassenabschnitten und den zahlreichen Fans ist dies immer ein ganz besonderes Rennen und eine super Athmosphäre.   [mehr]

Sonntag 22. Juli 2012
5. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup - Assen
Das fünfte Rennen der Saison fand in Holland auf der legendären Strecke von Assen statt. Es war das erste mal, dass die IDM auch den MotoGP-Teil - also die schnelle Schikane - benutzte.  [mehr]

Sonntag 1. Juli 2012
4. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup - Red Bull Ring
Zur Halbzeit der Saison ging’s auf nach Österreich zu einer der schönsten Rennsportanlagen der Saison.  [mehr]

Sonntag 17. Juni 2012
3. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup - Nürburgring
Nach einer gefühlten Ewigkeit sass ich endlich wieder im Sattel. Ich fuhr als Gesamt-Dritter an das 3. Saisonrennen und wollte diese Position unbedingt behalten oder verbessern.  [mehr]

Sonntag 6. Mai 2012
2. Lauf Yamaha R6 Dunlop Cup - Oschersleben
Erstes Podium im zweiten Jahr Yamaha R6 Dunlop Cup!!!  [mehr]

Sonntag 21. August 2011
Red Bull Ring
  [mehr]

Sonntag 7. August 2011
Schleiz
  [mehr]

Sonntag 3. Juli 2011
Salzburgring
  [mehr]

Sonntag 22. Mai 2011
Nürburgring
  [mehr]

Sonntag 8. Mai 2011
Oschersleben
  [mehr]

Sonntag 24. April 2011
Lausitzring
  [mehr]

Sonntag 19. September 2010
Hockenheim
  [mehr]

Sonntag 22. August 2010
Assen
  [mehr]

Sonntag 1. August 2010
Schleiz
  [mehr]

Sonntag 18. Juli 2010
Sachsenring GP
  [mehr]

Sonntag 20. Juni 2010
Sachsenring 1
  [mehr]

Sonntag 30. Mai 2010
Nürburgring
  [mehr]

Sonntag 16. Mai 2010
Oschersleben
  [mehr]

Sonntag 25. April 2010
Lausitzring
  [mehr]

Sonntag 13. September 2009
Hockenheim
  [mehr]

Sonntag 23. August 2009
Assen
  [mehr]

Montag 3. August 2009
Schleiz
  [mehr]

Sonntag 19. Juli 2009
Sachsenring 2
  [mehr]

Sonntag 21. Juni 2009
Sachsenring 1
  [mehr]

Samstag 30. Mai 2009
Oschersleben 2
  [mehr]

Sonntag 17. Mai 2009
Oschersleben 1
  [mehr]

Montag 27. April 2009
Lausitzring
Keine Teilnahme  [mehr]

Dienstag 21. April 2009
Training in Magny Cours
  [mehr]

Donnerstag 9. April 2009
Einführungslehrgang
Vom Samstag 4. 4. 09 bis Donnerstag 9. 4. 09 waren wir beim Einführungslehrgang in Magione.  [mehr]