News

Vogiracing Newsletter abonnieren

Sonntag 9. August 2015
DM Supersport 2015 - Schleizer Dreieck
Verflixtes Rennwochenende in Holland. Ausgerechnet das Wetter war eine der wenigen positiven Ãœberraschungen in Assen.pekok">   [mehr]

Sonntag 2. August 2015
IDM Supersport 2015 - Schleizer Dreieck
Sechs Wochen nach der Operation konnte ich die Saison auf dem Schleizer Dreieck wieder aufnehmen.  [mehr]

Montag 15. Juni 2015
IDM Supersport 2015 - Nürburgring
Nach dem ersten Sieg auf dem Eurospeedway Lausitz ging es entsprechend motiviert Richtung Eifel auf den Nürburgring.  [mehr]

Sonntag 31. Mai 2015
IDM Supersport meets DTM Lausitzring, D
Doppelsieg für das Kawasaki Schnock Team Motorex auf dem Eurospeedway Lausitz!!!  [mehr]

Sonntag 17. Mai 2015
IDM Supersport 2015 - Zolder
Nur 1 1/2 Wochen nach unserer Rückkehr vom Saisonauftakt auf dem Lausitzring, ging es schon wieder los Richtung Belgien auf den Circuit Zolder.  [mehr]

Sonntag 3. Mai 2015
IDM Supersport 2015 - Auftakt Lausitzring, D
Die Saison 2015 ist eröffnet! Nach einem holprigen Start konnte das Kawasaki Schnock Team Motorex am ersten Rennwochenende auf dem Eurospeedway Lausitz 2 Podestplätze einfahren!  [mehr]

Sonntag 21. September 2014
IDM Supersport 2014 - Finale in Hockenheim
Mit dem finalen Lauf in Hockenheim ging die Saison 2014 bereits wieder zu Ende.  [mehr]

Dienstag 24. Juni 2014
IDM Supersport 2014 - Oschersleben I
Knapp 3 Wochen nach dem Mittelhandbruch geht es dank Spezialtherapie bereits wieder weiter. Am Heimrennen des Kawasaki Schnock Team konnte ich wieder wichtige Punkte sammeln.  [mehr]

Sonntag 1. Juni 2014
IDM Supersport 2014 - Zolder
Unfreiwillig kurzes Wochenende in Belgien. Nach einem Sturz im Quali musste ich verletzungsbedingt auf die Rennen verzichten.  [mehr]

Sonntag 4. Mai 2014
IDM Supersport 2014 - Lausitzring
Die Saison 2014 hat definitiv begonnen. Nach vielversprechenden Tests in Valencia und Ungarn fand am vergangenen Wochenende der Saisonauftakt zur IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) auf dem Lausitzring statt.  [mehr]

Sonntag 22. September 2013
IDM Supersport 2013 - Hockenheim
Nicht einmal 0.2 Sekunden trennten mich in Hockenheim vom Podium...  [mehr]

Sonntag 12. Mai 2013
IDM Supersport 2013 - Zolder
Riesen Enttäuschung nach sehr guten Tests und Qualifyings beim 3. und 4. Lauf in Zolder.  [mehr]

Sonntag 21. April 2013
IDM Supersport Saisonauftakt Lausitzring 2013
Erfolgreicher Start des Kawasaki Schnock Team Shell Advance in die Saison 2013 auf dem Lausitzring.  [mehr]

Sonntag 16. September 2012
Finale IDM Supersport Hockenheim
Trotz Motorschaden blicken wir auf ein sehr schönes und erfolgreiches IDM Finale in Hockenheim zurück.  [mehr]

Sonntag 2. September 2012
13. & 14. Lauf IDM Supersport Sachsenring
Kurzes und intensives, aber sehr erfolgreiches Wochenende auf dem Sachsenring.  [mehr]

Sonntag 5. August 2012
11. & 12. Lauf IDM Supersport Schleizer Dreieck
Der 11. & 12. Lauf der IDM Supersport 2012 auf dem Schleizer Dreieck war für das IDM Starterfeld sowie die vielen angereisten Fans erneut ein kleines Highlight im Kalender.  [mehr]

Sonntag 22. Juli 2012
9. & 10. Lauf IDM Supersport Assen, NL
"Assen im Nassen" - Für einmal behielt das Sprichwort zum Glück nicht Recht. Die Highspeed Strecke machte uns auf den Kawas aber trotzdem etwas Kopfzerbrechen.  [mehr]

Sonntag 1. Juli 2012
7. & 8. Lauf IDM Supersport Red Bull Ring
Bei Traumwetter weitere wertvolle Punkte in Österreich gesammelt.   [mehr]

Sonntag 17. Juni 2012
5. & 6. Lauf IDM Supersport Nürburgring
Monsunzeit in der Eifel... Trotzdem konnten wir schlussendlich mit etwas Glück wieder einige Punkte sammeln.  [mehr]

Sonntag 6. Mai 2012
3. & 4. Lauf IDM Supersport Oschersleben
Verrücktes aber schlussendlich sehr erfolgreiches Wochenende beim Heimrennen des Kawasaki Schnock Teams in Oschersleben.  [mehr]

Sonntag 22. April 2012
Saisonauftakt IDM 2012 Lausitzring
Nach meinem 21 wöchigen Einsatz bei der Schweizer Armee kaum wieder im Zivilleben angekommen, ging auch schon die Saison 2012 los.  [mehr]

Montag 19. September 2011
IDM Finale Hockenheim, D
Letztes Wochenende gingen die letzten 2 Läufe der IDM sowie das letzte Rennen des Yamaha R6 Dunlop Cups in Hockenheim über die Bühne. Hier ein erster Bericht sowie interessante Links zu den Videoreportagen und der Galerie.  [mehr]

Sonntag 21. August 2011
IDM Red Bull Ring (A)
Trotz guten Trainingsresultaten auf dem komplett neuen Red Bull Ring, war es ein Wochenende zum abhaken.  [mehr]

Sonntag 7. August 2011
IDM Schleizer Dreieck (D)
Erfolgreicher Wiedereinstieg nur 6 Wochen nach der Verletzung auf dem Sachsenring.   [mehr]

Sonntag 19. Juni 2011
IDM Sachsenring (D)
Das Rennwochenende zum 7. und 8. Lauf der IDM Supersport war für mich leider schon sehr früh zu ende...  [mehr]

Sonntag 22. Mai 2011
IDM Nürburgring (D)
Insgesamt 3 Motorschäden hielten unsere Mechaniker mächtig auf Trab. Ein paar Pünktchen gabs trotzdem noch.  [mehr]

Montag 9. Mai 2011
IDM Motorsportarena Oschersleben (D)
Bei traumhaftem Wetter konnte ich weitere wichtige Punkte sammeln und in der Meisterschaftstabelle weiter vorrücken.  [mehr]

Montag 25. April 2011
IDM Eurospeedway Lausitz (D)
Fast perfekter Saisonauftakt des Kawasaki Schnock Team Shell Advance auf dem Eurospeedway Lausitz.  [mehr]

Dienstag 21. Dezember 2010
Saison 2011
Nun ist endlich alles unter Dach und Fach! Hier erfahrt ihr, was wir nächstes Jahr vorhaben  [mehr]

Sonntag 19. September 2010
IDM-Finale in Hockenheim
Mit vollem Einsatz haben wir dem anhaltenden Pech getrotzt, und ich konnte in beiden Rennen in die Punkte fahren!  [mehr]

Montag 30. August 2010
Super Rennwochenende in Dijon
Pole Position, schnellste Rennrunde und Sieg an der Schweizermeisterschaft in Dijon! Das Pech blieb uns aber auch dieses Wochenende wieder treu.  [mehr]

Sonntag 22. August 2010
IDM Assen (NL)
Nach einem verkackten zweiten Qualifying schoss ich am Start von 31 auf 12! Punkte gab es dieses Wochenende leider trotzdem wieder keine.  [mehr]

Sonntag 1. August 2010
IDM Schleizer Dreieck
Nachdem ich im Training über 1.3 Sekunden schneller fuhr als im Frühling, wollte es im Rennen leider nicht mehr funktionieren... technischer Defekt in den Punkterängen.  [mehr]

Dienstag 22. Juni 2010
5. & 6. Lauf IDM auf dem Sachsenring (D)
Punkte wegen schlechtem Startplatz knapp verfehlt. Das Setup haben wir aber wieder im Griff!  [mehr]

Montag 31. Mai 2010
4. Lauf IDM auf dem Nürburgring (D)
Pech im Rennen nach starkem Senkrechtstart in den Qualifyings.  [mehr]

Montag 17. Mai 2010
2. & 3. Lauf IDM Oschersleben
Bei kalten und nassen Bedingungen konnte ich die ersten Punkte holen!  [mehr]

Montag 10. Mai 2010
Schweizermeisterschaft in Schleiz (D)
2 Podestplätze beim Gaststart an der Schweizermeisterschaft in Schleiz! Was dabei aber alles drunter und drüber ging erfahrt ihr hier.  [mehr]

Montag 26. April 2010
1. Lauf IDM Supersport Lausitzring (D)
Ein Sturz im freien Training prägte das Wochenende. Punkte gab es beim ersten Wochenende deshalb noch nicht.  [mehr]

Montag 22. März 2010
Dunlop Test - Albacete, E
Nach den Wintertests in Calafat (E) und Valencia (E) war ich letzte Woche an den offiziellen Dunlop-Tests in Albacete (E).  [mehr]

Mittwoch 23. Dezember 2009
Dainese D-Air Beta Test
Für 2010 erhalte ich von Dainese exklusiv ein Rennkombi der neusten Generation mit integriertem Airbag!  [mehr]

Sonntag 25. Oktober 2009
Superstock EM - Poritmao (P)
Letzter Lauf der Superstock 600 Europameisterschaft in Portimao  [mehr]

Montag 5. Oktober 2009
Superstock EM - Magny-Cours (F)
Nach guten Qualizeiten wurde ich am Start abgeschossen. Das Rennen konnte ich aber noch beenden.  [mehr]

Dienstag 29. September 2009
Superstock EM - Imola (I)
Nachdem das erste freie Training gestrichen wurde, konnte ich in Italien keine Punkte sammeln.  [mehr]

Sonntag 6. September 2009
Superstock EM - Nürburgring (D)
Folgenschwerer Sturz nach sehr guten Trainingsergebnissen auf dem Nürburgring.  [mehr]

Sonntag 23. August 2009
IDM Supersport Gaststart - Assen (NL)
Kurzes aber trotzdem erfolgreiches Wochenende an der IDM in Assen.  [mehr]

Sonntag 26. Juli 2009
Superstock EM - Brünn (CZ)
Nach einem mühsamen Beginn des Rennwochenendes habe ich in Brünn meine erste Top 10 Platzierung eingefahren!  [mehr]

Montag 22. Juni 2009
Superstock EM - Misano (I)
Nach meiner verletzungsbedingten 6-wöchigen Pause war Misano ein sehr hartes Wochenende. Dazu kam das Pech mit einem technischen Ausfall im Rennen.  [mehr]

Mittwoch 20. Mai 2009
IDM Gaststart abgesagt
Aufgrund einer sehr heiklen Fraktur am rechten Handgelenk, die ich mir beim Sturz in Monza zugezogen habe, mussten wir den IDM Gaststart auf dem Nürburgring absagen.  [mehr]

Sonntag 10. Mai 2009
Superstock EM - Monza (I)
Nach gutem Quali und super Start stürzte ich in der Curva Parabolica mit knapp 200km/h. Mehr zum Rennwochenende in meinem Bericht:  [mehr]

Sonntag 26. April 2009
STK 600 Assen, NL
Auf dem TT-Circuit Assen konnte ich beim zweiten EM-Lauf weitere Punkte sammeln. Details in meinem Rennbericht:   [mehr]

Sonntag 5. April 2009
STK 600 Valencia
Die Europameisterschaft Superstock 600 hat dieses Wochenende auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia begonnen. Der Einstand in Spanien verlief noch nicht den Erwartungen entsprechend.  [mehr]

Sonntag 2. November 2008
STK 600 Portimao
Auf der brandneuen Strecke in Porimao (P) wurde der letzte Lauf der Superstock 600 Europameisterschaft 2008 ausgetragen. Mehr dazu in meinem Rennbericht...  [mehr]

Montag 6. Oktober 2008
STK 600 Magny-Cours
Nach schwierigen Bedingungen in den Trainings fand ich das Vertrauen auf der Formel 1 Piste nicht mehr so schnell und kam leider nur mässig voran...  [mehr]

Sonntag 7. September 2008
STK 600 Donington
Das ganze Wochenende strömender Regen wie man es im englischen Sommer nicht anders gewohnt ist. Mit diesen Bedingungen kam ich allerdings gut zurecht und konnte weitere Punkte sammeln!  [mehr]

Montag 4. August 2008
STK 600 Brands Hatch
In Brands Hatch hatten wir typisch britisches Wetter. Es war das ganze Wochenende bewölkt, windig und es gab regelmässig leichte Regenschauer. Reifentechnisch war dies natürlich ziemlich kompliziert.  [mehr]

Montag 21. Juli 2008
STK 600 Brünn
Auf der neu asphaltierten Strecke in Brünn kam ich schnell gut zurecht. Im Rennen fuhr ich von Startplatz 20 aus eigener Kraft bis in die Punkteränge. Bis zur letzten Runde...  [mehr]

Montag 30. Juni 2008
STK 600 Misano
Bei extremen Temperaturen kam ich im Training wieder auf schnelle Zeiten. Dann leider ein Sturz in der dritten Runde.  [mehr]

Montag 16. Juni 2008
STK 600 Nürburgring
Im vierten Rennen der Strassen-Europameisterschaft kam ich der Spitze wieder einen Schritt näher. Mehr dazu wieder im Rennbericht auf Bern-ost.ch   [mehr]

Montag 2. Juni 2008
Gaststart IDM Nürburgring
Dieses Wochenende war ich als Gaststarter bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) am Nürburgring am Start. Für mich war es ein gutes Training für die EM in zwei Wochen.  [mehr]

Sonntag 11. Mai 2008
Massencrash und erste EM-Punkte in Monza!
Nach einem Massencrash in Monza bei Mailand konnte ich meine ersten Punkte in der Europameisterschaft einfahren! Mehr dazu im Rennbericht.  [mehr]

Sonntag 27. April 2008
Superstock EM in Assen
Das zweite Rennen in Holland liegt hinter uns. Alle Rennberichte findet ihr von jetzt an exklusiv auf bern-ost.ch. Vielen Dank an Herr Reinhard für die Unterstützung.  [mehr]

Montag 7. April 2008
Durchzogener Saisonstart in Valencia
Ãœbers ganze Wochenende herrschte in Valencia strahlender Sonnenschein bei gut 25° Grad. Der Rest war leider ziemlich durchzogen.  [mehr]

Montag 24. März 2008
Training in Mugello
Trotz viel Regen und frostigen Temperaturen hatten wir drei erfolgreiche Test-Tage in Mugello. Nun bin ich gut vorbereitet und motiviert für mein erstes EM-Rennen in Valencia!  [mehr]

Montag 17. März 2008
Training in Misano
Die Saison 2008 hat endlich begonnen. Bei den ersten Tests im sonnigen Italien habe ich das Vertrauen nach dem Sturz in Valencia wieder gefunden!  [mehr]

Freitag 4. Januar 2008
Training in Valencia
Zwischen Weihnacht und Neujahr waren wir mit dem ganzen Team im sonnigen Spanien trainieren. Wegen zu kalter Pneus war für mich nach 6 Runden leider bereits wieder Schluss...   [mehr]

Sonntag 9. September 2007
Wildcard Europameisterschaft Lausitzring
Mein erster Einsatz in der EM Superstock 600 fand leider ein verfrühtes Ende. Das höhere Niveau und das ganze drum und dran in der Superbike WM waren jedoch sehr eindrucksvoll!  [mehr]

Freitag 17. August 2007
Podium in Rijeka!
Pole Position im Quali und mein erstes Podium auf der 600er. Ein sehr erfolgreiches Rennwochenende in Kroatien.  [mehr]

Montag 16. Juli 2007
Weitere Punkte in Dijon
Trotz extremer Hitze war es wieder ein erfolgreiches Wochenende für das TKR-Racing Team. Ich konnte weitere Punkte sammeln und Teamkollege, Raphael Chevre, sicherte sich bei den 600er zwei Rennen vor Schluss den SM-Titel!  [mehr]

Montag 18. Juni 2007
Erfolgreiches Wochenende in Most
Beim achten Lauf der Schweizermeisterschaft in Tschechien konnte ich mein erstes Top 5 Resultat einfahren! Mehr zu den 2 Läufen im Rennbericht.  [mehr]

Dienstag 15. Mai 2007
Superstock SM in Schleiz
Auf dem schnellen Strassenkurs in Schleiz fanden am Wochenende im Rahmen der Sidecar WM zwei weitere Rennen statt. Ausserdem drehte ich meine ersten Runden im Regen.  [mehr]

Montag 30. April 2007
Superstock SM auf dem Lausitzring
Der 3. und 4. Schweizermeisterschaftslauf fand im Rahmen der IDM auf dem Eurospeedway in Lausitz statt. Den Bericht und die Fotos findet ihr hier.  [mehr]

Montag 9. April 2007
Turbulentes Weekend in Ledenon
Beim Saisonauftakt in Ledenon gings leider bereits ziemlich drunter und drüber.   [mehr]

Montag 26. März 2007
Ab sofort mit 50ccm unterwegs
Für 2007 hat mir die Frankonia AG (Suzuki Schweiz) einen Roller zur Verfügung gestellt. Gestern war die Übergabe bei Fritz Brechbühl im Eggiwil. VIELEN DANK !!!

Sonntag 25. März 2007
Letzter Test in Ledenon (F)
Vor dem Saisonstart am 7. & 8. April, legten wir noch einmal 3 Trainingstage in Ledenon ein um uns und das Motorrad an die sehr anspruchsvolle Strecke in Südfrankreich vorzubereiten.  [mehr]

Sonntag 4. März 2007
Glück in Spanien
Letzte Woche war ich mit dem TKR-Racing Team in Spanien trainieren. Leider hatte ich am zweiten Tag einen Sturz und musste das Training unterbrechen. Bericht und einige Fotos sind nun online.   [mehr]

Sonntag 21. Januar 2007
Neue Domain
Ab sofort ist unsere Website wie es sich gehört unter www.vogiracing.ch erreichbar. Die alte .ch.vu Domain wird weiterhin automatisch weitergeleitet.